Über uns

 

Die Hausverwaltung Uwe Fischer besteht seit dem 01.01.1997. Zu diesem Stichdatum wurde der Verwaltungsbestand der
1973 gegründeten Hausverwaltung Helga Bertignol-Sailer durch mich übernommen.

Ich habe bei der Hausverwaltung Bertignol-Sailer eine 2-jährige Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
durchgeführt. Seit 1992 bin ich in der Immobilienverwaltung tätig. Um mein theoretisches Wissen auch mit steuerlichem Hintergrund
zu stärken, habe ich 1994 eine 2-jährige Ausbildung zum Steuerfachgehilfen mit IHK Prüfung abgeschlossen. Auch konnte ich in meiner
9-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr in Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen Erfahrungen in der Bürokoordination, im Führen von
Statistiken und Auswerten von Kalkulationen sammeln. In der Praxis kommen mir meine Kenntnisse aus meinem ersten Ausbildungsberuf
zum Fliesen- und Plattenleger zu Gute. Daher ist der Bereich Bauausführung und Bautechnik kein Neuland für mich.

Meine Frau, Marion Fischer, hat im Juli 2011 ebenfalls die 2-jährige Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit
IHK Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit 2001 in der Firma beschäftigt.

Wir verwalten zurzeit Anwesen in verschiedenen Größen zwischen 3 bis 55 Wohneinheiten in Garmisch-Partenkirchen, Grainau und Farchant.
Diese Objekte sind sowohl reine Wohnhäuser wie auch Wohnhäuser mit gewerblichen Einheiten und hotelähnliche Anlagen.

Um den jeweiligen Anforderungen der Rechtsprechung und der Bautechnik gerecht zu werden, besuchen wir regelmäßig Seminare,
damit wir in den einzelnen Sachgebieten rechtssicher und kompetent arbeiten können.

Obwohl wir nicht im Verkauf oder der Vermietung von Immobilien tätig sind, beobachten wir die Entwicklung des Immobilienmarktes
in Garmisch-Partenkirchen. Zudem stehen wir in engem Kontakt mit ortsansässigen Immobilienbüros.

Am 15.08.2003 wurde die Bürogemeinschaft mit der Ferienwohnungsvermietung Bertignol-Sailer aufgelöst. Seitdem befinden wir
uns mit unseren Geschäftsräumen in der Reintalstraße 23, in Garmisch-Partenkirchen.